Weihnachten in Amerika

Seit dem 22. Dezember habe wir die sogenannten Weihnachtsferien. Am 24. Dezember war Heiligabend und wir sind zu Verwandten gefahren, dort gab es erstmal das Weihnachtsessen, jedoch etwas anders als in Deutschland. Es war alles einfacher gemacht, man fühlte ich eher wie so an einem Büfett.
Das Haus war sehr voll, alle möglichen Verwandten waren da, und es herrschte wundervolle Stimmung. 
Der beste Part war sicherlich der Morgen danach: Die Geschenke auspacken. Zuerst wurden alle Geschenke an alle verteilt, und dann konnte der Spaß beginnen. Das Haus war zum Schluss voll mit Geschenkpapier überfüllt. Ich habe wirklich sehr viel bekommen wie zum Beispiel tausende von Geschenkkarten, Socken, PJs, Süßigkeiten, eine Kaffeetasse, eine Bürste, eine Costa Rica Flagge etc. Ich habe mich darüber sehr gefreut, Dankeschön!Mit ist aufgefallen, dass Weihnachten hier generell sehr gechillt ist. Außerdem sagen Amerikaner gefühlt schon seit Ende November: Merry Christmas!! Aber das macht die Atmosphäre nochmal so richtig festlich. Nicht, dass hier ja schon alles voll mit Weihnachtslichter geschmückt ist oder so. Aber wenn man durch die Stadt läuft, sieht man außer Weihnachtslichtern nur Weihnachtslichtern. 

e707652fe77d7263488229191d8348b0v1_max_755x425_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2

Worauf ich mich jedoch am meisten gefreut habe, ist der Christkindlmarket in Chicago. Ich habe wirklich ein Stückchen Heimat in Chicago gefunden!!! Etwas hat mich aber schon gestört: Die Preise sind einfach mega hoch. Eine kleine Tüte mit gerosteten Mandeln kostest $8!… Also ich persönlich finde das schon so ein bisschen hoch, aber habe es mit trotzdem gegönnt. Ich meine, wenn schon denn schon. 

maxresdefault.jpg

Wie alle hier so schön singen: It’s the most wonderful season of the year! und da kann ich nur zustimmen.
Aber im Großen und Ganzen war Weihnachten ziemlich gechillt, denn wir sind wirklich den ganzen Tag nur in PJs rumgelaufen…

STAY HAPPY

Jana

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s