Chicago ist kälter als Antarktis?

Neues Jahr, neues Glück, neue Temperaturen???

screenshot 2019-01-30 at 5.12.52 pm

CNN-Meteorologe Dave Hennen meinte: “Der Mittlere Westen der USA wird von einer Kältewelle mit Südpol-Temperaturen erfasst. Die Menschen in Chicago im Bundesstaat Illinois müssten sich auf Rekordtemperaturen von minus 33 Grad Celsius einstellen – das sei kälter als in Teilen der Antarktis.”

Seit Mitte Januar ist es hier im Chicagoland schon ziemlich kalt geworden. Eigentlich müsste ich sagen, der ganze Midwestern ist ganz schön zufroren wegen dem Polarwirbel (Polar Vortex). Erst hat es angefangen etwas zu schneien, dann sind die Temperaturen auch noch 8 Etagen runtergegangen, und zusätzlich gibt es noch (super) frischen Wind… und dann gab es noch mehr Schnee.. und noch mehr Schnee.

GettyImages_461567467.0.jpg

Einer meiner amerikanischen Freunde fragte mich noch aus Spaß bzgl. zum Wetter: “Don’t you love Illinois?”, und ich habe darauf hin geantwortet: “Well, yes definitely, I love it… It’s amazing haha!! But we gotta think about it, there are also people in Alaska.. it’s probably colder there.” Ganz trocken schickte er mir dann die Temperaturen von der Hauptstadt Alaskas, und es ist einfach wärmer dort im Norden!! Alaska ist sogar noch im plus Bereich!! Irgendwie hat mich das doch schon überrascht…. aaaber nur ganz minimal..

Auf jeden Fall ist bei uns zuhause jetzt “Hot Chocolate + Sweatpants + Hoodie” angesagt.

STAY HAPPY (& stay warm)

Jana

Advertisements

6 thoughts on “Chicago ist kälter als Antarktis?

  1. Hey, ich mache gerade auch ein Auslandsjahr und bin in Zentral Wisconsin – hier ist es auch mega kalt (-33 Celcius), wir hatten letzte Woche auch kaum Schule auf Grund des Wetters. Ich finde deinen Blog total cool, leider habe ich kaum Zeit Updates auf meinem zu posten. Freue mich auf deinen naechsten Beitrag 🙂

    Like

    1. Heii, ja.. das Wetter war schon eine ziemlich große Herausforderung. Ich hoffe es ist mittlerweile besser geworden 🙂 Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt, und ich werde versuchen regelmäßig zu posten, aber wie du schon sagst, die Zeit ist ganz schön knapp …
      beste Grüße aus Illinois

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s